Über uns

Der gemeinnützige Verein SPORTUNION Mauerbach wurde bereits im Jahre 1997 gegründet. Ziel des Vereins ist es für alle Mauerbacher*innen in jedem Alter  ein kostengünstiges und überaus professionelles Sportangebot anzubieten.

Aktuell bieten wir 6 spielerische Kinderkurse und 10 Angebote für Jugendliche und Erwachsene sowie unser beliebtes Paartanzen an. Mehr als 250 Teilnehmer dürfen wir jedes Semester in der Schloßparkhalle Mauerbach begrüßen.

Unsere vielfältigen Kurseinheiten findest du im Angebot!

Unser 14 köpfiges Sport- Team besteht aus bestens ausgebildeten Trainer*innen der näheren Umgebung. Wir freuen uns besonders ortsansässigen Jugendlichen und Student*innen die Möglichkeit zu geben, ihr erlerntes Wissen und Können in den Bereichen Sport und Bewegung umzusetzen. Wir fördern unsere Trainer*innen und Jugendliche überdies durch Übernahme von Aus- Fort- und Weiterbildungen an der Sportunion Akademie.

Möchtest auch du Teil dieses Teams werden bewirb dich unter mauerbach.sportunion@gmail.com!