Neu: Outdooreinheiten ab Mai

Endlich wieder Training in Kleingruppen an der frischen Luft!

Liebe Sportunion-TeilnehmerInnen,

es freut uns sehr, dass mit der neuen Verordnung, gültig ab 01.05.2020 die Ausübung von Trainings-Einheiten an der frischen Luft wieder abgehalten werden dürfen.

Aus diesem Grund möchten wir euch nun folgende Outdoor-Angebote vorerst im Mai, beginnend am Freitag, den 08.05.2020 unterbreiten:

Freitag         09:00-10:00 Uhr: Pilates& Bodywork mit Andrea
                     18:00-19:00 Uhr: Schweinehunde mit Constantin

Samstag       09:30-11:00 Uhr: Nordic Fitness mit Wolfgang

Montag        17:00-18:00 Uhr: Bauch-Bein-Po mit Andrea
                     18:30-19:30 Uhr: Gesunder Rücken mit Wolfgang

Dienstag       15:30-16:30 Uhr: Pilates mit Wolfgang'
                      18:00-19:00 Uhr: Pilates mit Brigitte
                      19:00-20:00 Uhr: Yoga mit Brigitte

Die Termine sind teilweise etwas verschoben, damit es während dem Training nicht zu dunkel wird.

Voraussetzungen:

• max. 9 TeilnehmerInnen sind zugelassen (10 Personen inkl. TrainerIn)
  • Abstand von mindestens 2 Metern zu Personen die nicht im gemeinsamen Haushalt wohnen
  • erlaubt erst für Personen über 14 Jahren

Kurskosten: Pauschal €5/ Person (keine Familienrabatte!)

Ort: Wiese bei der Kartausenmauer in Mauerbach (Parkplatz beim Friedhof)

Das Tragen einer Maske ist während der Ausübung des Sportes, unter Einhaltung der 2 m Abstand, nicht notwendig.

Abrechnung: da ja fast jeder von euch nun ein Guthaben-Konto bei der SU hat, werden die Kurskosten von €5 pro Termin einfach von eurem Guthaben abgezogen. So ist auch gewährleistet, dass ihr wirklich nur dann zahlt, wenn ihr trainiert.

Da die Teilnehmer Anzahl begrenzt ist eine vorherige Anmeldung bis 3 Stunden vor dem Training unbedingt notwendig. Anmeldungen entweder per SMS/Anruf an 0681 815 793 41 oder per Mail an mauerbach.sportunion@gmail.com. Somit ist auch garantiert, dass ihr euch unnötige Anfahrtszeiten spart, falls die Gruppe bereits voll ist. Des Weiteren können Anmeldungen von den Schweinehunden bzw. Nordic Walken auch in der jeweiligen Whatsapp Gruppe erfolgen.

Auf Grund dieser Lösung könnt ihr als SU TeilnehmerInnen nun auch bei jedem anderen Kurs mitmachen ohne, dass eine Semesteranmeldung vorliegt. Bei sehr großer Nachfrage ist ein Aufstocken der angebotenen Kurse möglich. Bei zu geringem Interesse muss der Kurs gestoppt werden. Diese Regelung gilt nun einmal bis auf Widerruf.

Zusammenfassung:

• Teilweise neue Kurszeiten
  • Teilnahme an jedem Kurs möglich
  • Anmeldung jedes Mal erforderlich
  • max. 9 TeilnehmerInnen
  • Pauschal €5/Kurseinheit
  • Abstand von 2 Metern
  • Absage bei Regen

Kinder müssen leider noch warten!
Auf Grund der strengen Vorschriften in Bezug auf Sport mit Kindern ist es zurzeit leider so, dass von der SU Mauerbach keine Kindertrainings angeboten werden können. Wir hoffen, dass diese Regelungen, die Kinder betreffen, ebenfalls mit Ende Mai gelockert werden und die Kleinen sich bald wieder gemeinsam bewegen können.

Wir freuen uns, dass zumindest in diesem beschränkten Ausmaß ein trainieren mit unseren TrainerInnen wieder möglich ist und hoffe euch zahlreich zu unseren improvisierten Outdoor-Trainings sehen zu können!

Mit lieben Grüßen,
das Team der Sportunion Mauerbach

Das könnte dich auch interessieren...

Es gibt kein schlechtes Wetter- Drachenfest 2023